Ortsumfahrung Neuburg an der Donau

Einreichung Planfeststellungsunterlagen


Bei der neu geplanten Ortsumfahrung der Stadt Neuburg an der Donau handelt es sich um eine Maßnahme zur Entlastung der stark befahrenden Innenstadt von Neuburg. Über eine neue Ortsumfahrung mit neuer Donauquerung (Großbrücke) soll dabei ein Großteil des Verkehrs zukünftig über die neue Ortsumfahrung abgeleitet werden.

Am Dienstag den 06.12.2022 wurden die vollständigen Planfeststellungsunterlagen für die geplante Maßnahme seitens der Mayr Ingenieure an den Auftraggeber übergeben.
In Teamarbeit wurden dabei die für das Verfahren notwendigen Unterlagen erstellt und final zur Abgabe zusammengestellt. Insgesamt war die Erstellung von 8 Ausfertigung mit jeweils 6 Ordnern notwendig.

Im Rahmen der Planung sind die Mayr Ingenieure mit der Objektplanung der Verkehrsanlagen mit Entwässerungseinrichtungen Lph 1-8 sowie mit der Erstellung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) im Rahmen der Planfeststellung beauftragt.