B 16 Ortsumfahrung Ichenhausen

Mayr Ingenieure haben im Zuge eines VgV-Verfahrens den Auftrag für die Planung der Umfahrung Kötz erhalten. Mit beauftragt wurde die Entwurfsvermessung für den kompletten Ausbaubereich.

Die Ausbaulänge der Umfahrung Kötz beläuft sich hierbei auf ca. 16 km. Der Vermessungskorridor umfasste hierbei eine Breite von ca. 300 m. Somit fiel für die Entwurfsvermessung eine terrestrische Aufnahme in einer Größe von ca. 4,5 Quadratkilometer an.

Es wurden dabei Vermessungsarbeiten im Bereich von landwirtschaftlich genutzten Flächen, als auch in Waldgebieten erforderlich. Mehrere kreuzende Staats-, Kreis- und Gemeindeverbindungsstraßen und eine Bahnlinie mussten vermessungstechnisch erfasst werden.

Sämtliche Vermessungsarbeiten wurden dabei zu 100 % von den Mayr Ingenieuren durchgeführt.

  • Ausbaulänge: ca. 16 km
  • Vermessungsumfang: ca. 4,5 km²